Höchstes Spiel, letzter Spieltag:   1. Jugend: Jaden mit 182    2. Jugend: Lazar mit 158    1. Damen: Karin mit 216    2. Damen: Olena mit 169    1. Herren: Vassilios mit 224    2. Herren: Oliver mit 236    3. Herren: Heiko mit 214    4. Herren: Michael mit 204    5. Herren: Florian mit 246   

unser Bowlingclub

Die Forsche Kugel stellt sich vor: Der BC FORSCHE KUGEL BERLIN e. V. ist ein Berliner Bowlingclub mit derzeit 61 Mitgliedern (18 Damen und 43 Herren) aller Altersstufen. Die Gründung fand im Jahr 1926 statt, ein Datum, das uns doch ein wenig mit Stolz erfüllt, da wir damit der älteste Berliner Bowlingclub sind.

Wir sind ein sportlich ambitionierter Club, bei dem aber auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Wir trainieren einmal die Woche donnerstags mit den Kindern von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr und den Erwachsenen von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr auf unserer Heimatbahn dem Bowlplay Berlin in den Hallen am Borsigturm, Am Borsigturm 2, 13507 Berlin.

Als Berliner Bowlingclub nehmen wir am Spielbetrieb des Berliner Bowlingsport Verein e.V. (BBV) teil. Unsere Mannschaften spielen im BBV-Ligabetrieb im Winterhalbjahr an Samstagen und Sonntagen um Punkte und gute Platzierungen auf den Bowlingbahnen Berlins. Wem das nicht genügt, kann an diversen BBV-Turnieren im Einzel, Doppel und Mixed die Konkurrenz herausfordern.

Als clubinterne Meisterschaften veranstalten wir nach Beendigung der LFV/BBV Mannschaftssaison unsere Clubmeisterschaft und unser Saisonabschluss - Doppel - Turnier. Wir spielen vor LFV/BBV Saisonbeginn den Wanderpokalsieger auf unserer damit verbundenen mittlerweile traditionellen Clubreise aus.

Wer jetzt neugierig geworden ist, den laden wir gerne zu einem kostenlosen Probetraining ein. Einfach mal vorbeischauen.

Ihr könnt uns gerne im Vorfeld eine Nachricht senden.

unser Vorstand

Die Geschicke des BC Forsche Kugel Berln e. V. werden vom Vorstand geleitet. Er setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende:Karin Schmidt
2. Vorsitzender:Uwe Jech
Kassenwart: Carsten Paul
1. Sportwart:Jonas Ohlwein
2. Sportwart: Florian Kondrot
Jugendwart (komm.) Heiko Schulz

Der gesamte Vorstand ist über die E-Mail-Adresse vorstand@forsche-kugel.de erreichbar.

Downloads

DateiBeschreibung
ClubordnungUnsere Clubordnung
SatzungUnsere Satzung
MitgliedschaftsantragAntrag auf Mitgliedschaft
Einzugsermächtigung ZahlungsempfängerEinzugsermächtigung Zahlungsempfänger
Einzugsermächtigung ZahlungspflichtigerEinzugsermächtigung Zahlungspflichtiger

Links

Sponsor:

Kontakt:

BC Forsche Kugel Berlin e. V.
E-Mail: vorstand@forsche-kugel.de